GRATIS Reifen Abholung!

Neue Idee für den Hamburger Herbst

Das Startup Magazin "Startup Valley" berichtet von den Vorzügen des mobilen Reifenwechsels in Hamburg. Zeit sparen können hierdurch nicht nur private Kunden, sondern auch Unternehmen mit einer ganzen Fahrzeugflotte.

Warum ist eigentlich früher niemand auf diese Idee gekommen? Dabei folgte ein Reifenwechsel in Hamburg doch eigentlich schon immer dem gleichen Muster: Nach langem Abwägen wurde ein geeigneter Zeitpunkt für den Reifenwechsel auserkoren. Grade noch fand sich ein Tag, wo ein früherer Feierabend vertretbar wäre. Schließlich der Anruf bei der Werkstatt des Vertrauens, gefolgt von unvermittelter Ernüchterung: Kein Reifenwechsel Termin, nicht diese Woche. Und schon gar nicht zur gewünschten Uhrzeit. Drei Wochen später als beabsichtigt steht man schließlich mitten im Hamburger Verkehr; hoffend, dass die Werkstatt eine zeitliche Verzögerung durch den Stau doch bitte verzeihen möge, und einen nicht gleich wieder wegschickt.

Genau hier greift das neue Startup "DIE REIFENWECHSLER". Startup Valley berichtet über eine Idee, die nicht nur grade gezeigtes Beispiel verhindern hilft, sondern auch Unternehmen ermöglicht, ganze Fahrzeugflotten einem Reifenwechsel zu unterziehen, während die Belegschaft sich grade zum wöchentlichen Statusmeeting zusammenfindet. Private Kunden sparen Zeit und Nerven, doch das Unternehmen spart hier bares Geld.